Veränderungen im Vorstand

Mit dem Ausscheiden aus der Volksbank Hameln-Stadthagen ist auch das Amt des 1. Vorsitzenden Stefan Markwirth neu zu besetzten.

Als Nachfolger konnten wir Dirk Barkowski, selbständiger Interims Manager, gewinnen. Herr Barkowski ist bereit, den Posten zu übernehmen, sofern er bei der Wahl in der nächsten Jahreshauptversammlung mehrheitlich gewällt wird.

Wahlen können laut Satzung nur als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Somit müssen wir abwarten, ob es diesbezüglich eine juristische Veränderung in Kürze geben wird oder eine ordentliche Wahl durchgeführt werden kann.

Leider werden uns auch Horst Freutel (aus gesundheitlichen Gründen) und Michael Maly nicht weiter unterstützen können. Auch diese Positionen werden neu zu besetzen sein.

Für die Mitarbeit im Vorstand konnten wir Frau Nicole Schulz, Steuerberaterin und Gesellschafterin – FH Steuerberatungsgesellschaft KG, gewinnen. Natürlich ist hierfür noch eine ordentliche Wahl erforderlich.