Mitglieder stellen sich vor:

In lockerer Reihenfolge stellen sich Mitglieder vor und berichten von Ihrem Unternehmen.


Ganz herzlich dürfen wir Herrn Oliver Steinhoff, Beratungsstellenleiter VLH, als neues Mitglied in der Wirtschatsvereinigung Bad Mündere.V. begrüßen!

Was bietet Herr Steinhoff an? Lesen Sie es gerne selbst!


Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH), Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein und ich bin mit meiner Beratungsstelle ein Teil von ihm. Seit mehr als 30 Jahren kämpfe ich mich nun durch den „Steuerdschungel“ und habe mich im Jahr 2020 mit der Beratungsstelle nebenberuflich selbständig gemacht. Ich leite die Beratungsstelle in Bad Münder. Mein Name lautet Oliver Steinhoff. Bei mir sind alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Beamte, Studierende, Vermieterinnen und Vermieter, Rentnerinnen und Rentner sowie Pensionäre willkommen.


Als Beratungsstellenleiter der VLH biete ich unter anderem folgende Leistungen: Ich erstelle die Einkommensteuererklärung für die Mitglieder der VLH, schicke sie an das zuständige Finanzamt und prüfe den Steuerbescheid. Ich beantrage Förderungen und Zulagen, stelle Freistellungsanträge für die Kapitalertragsteuer und prüfe natürlich den Steuerbescheid. Ich übernehme die Kommunikation mit dem Finanzamt.


„Als persönlicher Ansprechpartner stehe ich den Mitgliedern der VLH ganzjährig zur Verfügung, und das ohne Zusatzkosten“. Dafür zahlt das VLH-Mitglied nur einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, der sich nach der Höhe der Einnahmen richtet: Wer wenig verdient, zahlt auch einen geringen Beitrag. Eine Mitgliedschaft kostet ab 39 Euro pro Jahr.


Sie benötigen Unterstützung beim Erstellen Ihrer Steuererklärung?

Ich, Oliver Steinhoff, leite die Beratungsstelle in Bad Münder und stehe Ihnen gerne Montag bis Donnerstag zwischen 17.00 und 18.30 Uhr und nach Vereinbarung zur Verfügung – entweder vor Ort in der Osterstr. 9 oder telefonisch unter 05042-5348969 bzw. via E-Mail unter oliver.steinhoff@vlh.de.


Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH): Wir sind Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein und beraten Mitglieder im Rahmen des § 4 Nr.11 StBerG.





29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen