Einladung zum Testen für unsere Unternehmer*innen




Ab der kommenden Woche wird es Lockerungen für vollständig Geimpfte, Genese und Menschen mit einem maximal 24 Stunden alten Test geben. Ein erster Schritt in die Normalität und für uns Unternehmer*innen ein kleiner Lichtblick. Damit einher geht somit immer die Pflicht zum Nachweis eines „durch einen Dritten“ kontrollierten negativem Tests. Bislang gibt es diese Möglichkeit für einen solchen Test an 2 Wochentagen für wenige Stunden. Damit kann man die „24 h Vorgabe“ nicht erfüllen!

Wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen, brauchen wir ab nächster Woche diese Möglichkeit! Wir freuen uns daher, dass wir auf Initiative der lokalen Wirtschaft die Firma DSMV GmbH aus Espelkamp gewinnen konnten, auch bei uns eine Teststation auf dem Parkplatz vom Baufuchs Bahnhofstraße 7 in Bad Münder, aufzubauen.

Die DSMV ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen und betreibt bereits erfolgreich einige ähnliche Teststationen. Die gesamte Aktion erfolgt auf einem eigenen privatem Grundstück, auf eigene Kosten der Betreiber und mit vollständig eigenem unternehmerischen Risiko der Beteiligten. Der Stadt entstehen durch diese Lösung keinerlei Kosten.

Aber wie genau funktioniert das mit dem Test, der App, den Terminen? Ist das kostenlos, wie oft kann ich mich die Woche testen lassen? Was genau können wir unseren Kunden*innen sagen? Jeder hat bestimmt seine Fragen dazu.

Das Team von DSMV lädt uns Unternehmer*innen daher am Freitag, den 07.05.2021 ab 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr vor Ort ein, uns hier ausführlich zu informieren. Alle Unternehmer*innen für die das Thema „testen“ relevant sein wird, sind hier herzlich eingeladen!

Für alle anderen startet das kostenlose Testen dann am Samstag, den 08.05.2021 ab 10.00 Uhr. Einfach am Freitag ab 13.30 Uhr vorbeikommen oder bei Fragen vorab gern Dirk Barkowski (0162 6260201) oder Michael Engel (0162 2869309) von der Wirtschaftsvereinigung ansprechen!


Viele Grüße von Eurer Wirtschaftsvereinigung Bad Münder e.V.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen